Volltextsuche

Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Marburg, 29.06.2015

„Sportevents – Ein regionaler Wirtschaftsfaktor?“ AFK –Tennis Talk am 27. Juni 2015

Neben dem Vorsitzenden des Vorstandes der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, Herrn Andreas Bartsch, standen dann Egon Vaupel, Heiko Hampl und Patrik Kühnen in der von Jan-Bernd Röllmann moderierten Diskussion Rede und Antwort. Dabei ging es neben den sportlichen Leidenschaften der Podiumsteilnehmern auch um wichtige Fragen zum Thema "Sport als Wirtschaftsfaktor". Ob nun als Sponsoring, wichtige Aufgabe der Kommunalpolitik, oder als Bindeglied zu sozialen Fragestellungen – alle Teilnehmer konnten aus ihrer Perspektive die Bedeutung von Breiten- und Spitzensport nur uneingeschränkt unterstreichen.

Wie üblich bei AFK-Veranstaltungen, klang der kurzweilige Abend bei Getränken und einem Imbiss mit zahlreichen Netzwerkgesprächen aus.

 

V.l.n.r.: Andreas Bartsch, Egon Vaupel, Jan-Bernd Röllmann, Patrik Kühnen, Heiko Hampl

« zurück zur Übersicht