Volltextsuche

Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Marburg, 29.05.2015

27. Mai 2015: AFK-Kandidatenhearing zur Wahl des Marburger Oberbürgermeisters

Da die Antwortzeiten stets auf 90 Sekunden begrenzt waren, ergab sich eine kurzweilige und informative Atmosphäre, die mit den Themen Wirtschaftsförderung, Ausrichtung des Regionalmanagements, Energiewende, Dezernatsverteilung und der Frage nach Möglichkeiten einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen Stadt und Kreis fortgeführt wurde. In der anschließenden Ja/Nein-Runde sollten die Kandidaten ihre Position zu aktuellen Themen der Marburger Stadtentwicklung prägnant auf den Punkt bringen, was diese mehrfach vor erkennbare Herausforderungen stellte.

Mit einer Fragerunde aus dem Publikum schloss die Veranstaltung ab, bevor Kandidaten und Zuhörer sich in den bei AFK-Veranstaltungen üblichen Netzwerkgesprächen im Rahmen eines Imbiss noch lange austauschen konnten.

Die Berichterstattung der Oberhessischen Presse finden Sie hier.

 

 

 

 

Copyright: Flashlight GmbH/Jan Henrik Dodenhof 

 

« zurück zur Übersicht