Volltextsuche

Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Marburg, 30.04.2015

Jahresmitgliederversammlung des AFK-Marburg am 28. April 2015

Anschließend stellte Vorstandsmitglied Rolf Witezek die Jahresrechnung 2014 sowie den Haushaltsplan 2015 des AFK-Marburg vor und erläuterte die einzelnen Positionen. Abschluss und Planung wurden einstimmig gebilligt. Ebenfalls einstimmig erfolgte die Entlastung des Vorstandes und der Rechnungsprüfer für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde Herr Christopher Althaus (Althaus Architekten, Marburg), der zukünftig das Gremium verstärkt.

Im anschließenden Gastvortrag referierte Herr Dr. Gunther Weiß zu dem Thema: "Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg: Zehn Jahre nach der Privatisierung - ein Glücksfall für die Region?" und sorgte mit seinen Ausführungen nicht nur für eine ungeteilte Aufmerksamkeit der zahlreichen Gäste, sondern auch für Schlagzeilen in der lokalen Presse, die Sie hier nachlesen können.

Wie immer klang der Abend bei intensiven Netzwerkgesprächen der Teilnehmer in den Räumen der Volksbank Mittelhessen aus.

 

« zurück zur Übersicht