Volltextsuche

Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Marburg, 15.04.2013

Jahresmitgliederversammlung des AFK-Marburg am 11. April 2013

In seinem anschließenden Grußwort sprach Oberbürgermeister Egon Vaupel seine Anerkennung für die im AFK geleistete Arbeit aus und ging schlaglichtartig auf einige Projekte der Satdtentwicklung ein, die Baudirektor Jürgen Rausch im abschließenden Referat vertiefte.

Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurden der Vorsitzende, wie auch die weiteren Vorstandsmitglieder Achim Boller, Eckart Ohring, Jan-Bernd Röllmann und Rolf Witezek in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Neben dem bereits erwähnten, positiven Kassenbericht stand eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Die Erweiterung des Tätigkeitsgebietes des Vereins auf die Region Mittelhessen ist dabei neben redaktionellen und technischen Änderungen ein wesentlicher Punkt, der ebenfalls einstimmig von der Mitgliederversammlung getragen wird. Die geänderte Satzung finden Sie in diesem Portal unter folgendem Link.

Im Anschluss an die Versammlung gab Baudirektor Jürgen Rausch einen kurzweiligen und interessanten Einblick zu den vielfältigen Projekten der Marburger Stadtentwicklung bevor der Abend bei den traditionellen Netzwerkgesprächen in den Räumen der Volksbank Mittelhessen ausklang.

Den Bericht der Oberhessischen Presse finden Sie hier.

 

Quelle: Tobias Hirsch, Oberhessische Presse

« zurück zur Übersicht