Volltextsuche

Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Marburg, 30.11.2011

Tarek Al-Wazir zu Gast auf dem Wirtschaftstag 2011 des AFK-Marburg

Dabei skizzierte er einen Bogen, der von globalen über europäische zu deutschen, hessischen und schlussendlich zu regionalen Themen reichte und diese in einen Gesamtkontext stellte. Erwartungsgemäß nahmen die ökologischen Herausforderungen wie Energiewende und Klimaveränderungen einen breiten Raum ein. Aber auch auf das Thema des regionalen Wettbewerbs in Hessen ging Herr Al-Wazir ein und illustrierte dies mit persönlichen Erfahrungen aus seiner kommunalpolitischen Arbeit in Offenbach. In die sich anschließende Diskussionsrunde, die von Jan-Bernd Röllmann geleitet wurde, brachten sich neben dem Oberbürgermeister auch der Regierungspräsident Dr. Witteck ein.

Der Abend klang mit ausführlichen informellen Gesprächen im Rahmen eines Imbiss aus und bot allen Beteiligten die Möglichkeit, die angesprochenen Punkte weiter zu vertiefen. Den Pressebericht der Oberhessischen Presse zum Wirtschaftstag finden Sie hier.

 

 Bildquelle: Oberhessische Presse

« zurück zur Übersicht