Volltextsuche

Kontakt

Arbeitskreis für Kommunal- und Wirtschaftsfragen (AFK)
Pilgrimstein 35
35037 Marburg
Telefon: (0 64 21) 292-269
Fax: (0 64 21) 292-299

E-Mail: info@afk-marburg.de

Marburg, 22.04.2016

Jahresmitgliederversammlung des AFK-Marburg am 21. April 2016

Anschließend hatte beim AFK erstmals der neu gewählte Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies das Wort und griff in seinen Ausführungen die jüngsten und perspektivischen Entwicklungen in der Stadt und der Stadtpolitik auf. Ausdrücklich versicherte er den anwesenden Unternehmensvertretern, dass es mit ihm b.a.w. keine neuerliche Anhebung des Gewerbesteuerhebesatzes geben werde und widmete sich dann ausführlicher den Themen Stadtentwicklung und Verkehrspolitik (die ausführliche Berichterstattung der Oberhessischen Presse lesen Sie hier).

Mit Rücksicht auf die am 22. April stattfindende konstituierende Sitzung des Stadtparlamentes fielen seine Aussagen zu politischen Weichenstellungen nachvollziehbar zurückhaltend aus, was jedoch für reichlich, meist spekulativen, Gesprächsstoff in den anschließenden Netzwerkgesprächen sorgte.

 

AFK-Vorstand mit Oberbürgermeistern (v.l.n.r.: Achim Boller, Jan-Bernd Röllmann, Thomas Janssen, Egon Vaupel, Dr. Thomas Spies, Rolf Witezek. Es fehlt Christopher Althaus)

 

OB Dr. Thomas Spies

 

Netzwerkgespräche

« zurück zur Übersicht